error while rendering plone.resourceregistries.scripts error while rendering plone.resourceregistries.styles
Startseite der Einrichtung
Abb.: HU Berlin - Pressestelle

CC-BY-NC--ND-4.0-DE

Zentralinstitut für Katholische Theologie (IKT) (old)

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentralinstitut für Katholische Theologie (IKT) (old) | Das IKT in den Medien | Prof. Helmrath zum Komtur des Päpstlichen Gregoriusordens ernannt

Prof. Helmrath zum Komtur des Päpstlichen Gregoriusordens ernannt



 

DSC 0083

Bildrechte: Erzbistum Berlin

 

In Anerkennung seiner Verdienste als Gründungsdirektor des Zentralinstituts für Katholische Theologie der Humboldt-Universität zu Berlin, wird Prof. Dr. Johannes Helmrath zum Komtur des Päpstlichen Gregorius-Ordens ernannt.

Prof. Dr. Johannes Helmrath studierte Geschichte, Philosophie und Lateinische Philologie an den Universitäten Aachen, Toulouse, Paris, Bonn und Köln. 1997 bis 2021 hatte er die Professor für mittelalterliche Geschichte mit besonderer Berücksichtigung des Spätmittelalters an der Humboldt-Universität zu Berlin inne. 2018 übernahm er die Aufgabe als Gründungsdirektor des Zentralinstituts für Katholische Theologie.

 

Pressemitteilung des Erzbistums Berlin